Familienvater stirbt nach überstandener Krebserkrankung an Covid-19
2014 diagnostizierten Ärzte das „Ewing-Sarkom“, einen bösartigen Tumor im Hüftbereich, bei Markus. Der zweifache Familienvater erhielt eine Chemotherapie, wurde operiert. Finanzielle Sorgen und Zukunftsängste bestimmten damals das Leben der Familie. Doch Markus kämpfte sich durch, unterstützt von seiner Frau Anja und den beiden kleinen Kindern. Über ein Jahr später fängt Markus wieder an zu arbeiten. Die Familie ist glücklich, die schwere Zeit überstanden zu haben. Doch sechs Jahre später schlägt das Schicksal erneut zu.

Markus bekommt plötzlich Rückenschmerzen. Es folgen mehrere Untersuchungen, dann erhält er die Diagnose: Leukämie. Markus‘ Schwester spendet ihm Knochenmark. Alles läuft gut, die Ärzte sind zuversichtlich. Doch dann infiziert sich Markus mit einer Darminfektion, ist monatelang massiv eingeschränkt und auf Hilfe angewiesen. Immer wieder muss er ins Krankenhaus. Er nimmt rund 30 Kilogramm ab. Im Frühjahr des Folgejahres verbessert sich sein Gesundheitszustand endlich. Er nimmt zu, lernt wieder gehen und wird zunehmend eigenständiger. Trotz alles Vorsichtsmaßnahmen passiert es dann schließlich doch: Anja bekommt Covid-19 und auch Markus steckt sich an.

Markus Gesundheitszustand verschlechtert sich rapide, er kommt erneut ins Krankenhaus. Nach einigen Tagen wird er ins Koma versetzt. Seine Lunge ist jedoch inzwischen so schwer geschädigt, dass sie sich nicht mehr erholt. Markus stirbt wenige Wochen später.

Anja und die beiden Kinder benötigten dringend Heizöl. Zudem konnte Anja auf Grund der langen Zeit mit wenig Einkommen die Bestattungskosten nicht allein stemmen. Wir von der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft haben die Familie in dieser schweren Zeit gerne unterstützt.
ZURÜCK