Ein selbstständigeres Leben für Thomas
Thomas leidet bereits seit vielen Jahren an Multipler Sklerose. Seine Beine sind deshalb teilweise gelähmt, zudem funktioniert seine Wirbelsäule nur noch eingeschränkt. Wenige Meter schafft er auf Unterarm-Stützkrücken, meistens ist er jedoch auf seinen Rollstuhl angewiesen.

Auch wenn er ihm Alltag grundsätzlich sehr gut allein zurechtkommt, ist er dennoch immer wieder auf fremde Hilfe angewiesen. So sind Arztpraxen häufig nur über mehrere Stufen erreichbar. Bordsteinkanten, hohe Türschwellen und unebenes Gelände stellen für Thomas ebenfalls eine große Herausforderung dar, die ohne Hilfe kaum zu bewältigen ist.

Ein Raupenantrieb ermöglicht es Thomas, Hindernisse wie einzelne Stufen oder unebenes Gelände zu überwinden, ohne fremde Menschen um Hilfe bitten zu müssen. Damit gewinnt er Mobilität und Selbstständigkeit. Gerne haben wir Thomas beim Kauf des Raupenantriebs unterstützt.
ZURÜCK