Zum Inhalt springen
STIFTUNG ANTENNE BAYERN hilft

Die Stiftung Der Vorstand

Der Vorstand vertritt die Stiftung nach außen und entscheidet über Ausrichtung und Aktivitäten.

Sowohl die Mitglieder des Vorstands als auch die des Kuratoriums nehmen ihre Aufgabe ehrenamtlich wahr.

Mitglieder des Vorstands sind:

Karlheinz Hörhammer

Karlheinz Hörhammer - Vorsitzender

„Ich mache mit, weil ich mir als Vorstand der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft und als Geschäftsführer von ANTENNE BAYERN der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst bin und auf Dauer für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, eine Anlaufstelle bieten möchte.“

Dr. Eicke Götz

Dr. Eicke Götz - stellvertretender Vorsitzender

„Ich mache mit, weil ich helfen möchte. Und bei der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft weiß ich, dass meine Hilfe genau den richtigen Personen zugute kommt – und das noch dazu in meiner Heimat Bayern!“

Michael Tenbusch

Michael Tenbusch - Schatzmeister

„Ich mache mit, weil die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft eine großartige Initiative der Hörerinnen und Hörer von ANTENNE BAYERN ist – schnelle, gezielte und unbürokratische Hilfe in Notfällen.“

Die Stiftung Das Kuratorium

Das Kuratorium, dem Persönlichkeiten des öffentlichen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Lebens angehören, berät und überwacht den Vorstand und unterstützt etwa als Botschafter die Arbeit der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft.

Sowohl die Mitglieder des Vorstands als auch die des Kuratoriums nehmen ihre Aufgabe ehrenamtlich wahr.

Mitglieder des Kuratoriums:

Helmut Markwort

Helmut Markwort - Vorsitzender

„Ich mache mit, weil mir vom ersten Tag an imponiert hat, wie sich die Mitarbeiter der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft und die Hörer des Senders für die gute Sache engagiert haben und weil ich mithelfen möchte, dass die Stiftung noch mehr Erfolg hat.“

Dr. Claus Hipp

Dr. Claus Hipp – stellvertretender Vorsitzender

„Ich mache mit, weil es für den, der helfen kann, eine schöne Pflicht ist, denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können.“

Uli Hoeneß

Uli Hoeneß

„Ich mache mit, weil ich es als meine Pflicht ansehe, vor allem den Menschen zu helfen, die nichts für ihre Not und für ihr Leid können, also unverschuldet in eine missliche Situation geraten sind. Deshalb finde ich die Aktionen der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft vorbildlich und helfe, wie der gesamte FC Bayern, immer gerne mit."

​Dr. Klaus Küber

Dr. Klaus Küber

„Ich mache mit, weil die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft Gutes tut!“

​Michael Oschmann

Michael Oschmann

„Ich mache mit, weil die Förderung sozialer Einrichtungen nicht nur eine sinnvolle Selbstverständlichkeit ist, sondern weil ich sie als wichtige gesellschaftliche Verpflichtung empfinde.“

​Georg Schäff

Georg Schäff

„Ich mache mit, weil ich davon überzeugt bin, dass das Geld auch bei den Richtigen ankommt“

Dr. Markus B. Rick

Dr. Markus B. Rick

"Ich mache mit, weil die Stiftung unverschuldet in Not geratenen Menschen praktische und unbürokratische Hilfe leistet. Mit ihren Hilfsprojekten setzt sie zugleich ein wichtiges Zeichen für menschliche Solidarität und gegen soziale Kälte in unserer Gesellschaft."

Das Ehrenamtliche Team

Ein sechsköpfiges Team unter der Leitung der Geschäftsführerin Felicitas Hönes unterstützt die Arbeit der Stiftung ehrenamtlich.

(v.l.n.r.) Antje Müller-Diestel, Dorothea Seitz-Bahro, Sonja Bock, Felicitas Hönes, Christian Franz, Claudia Germann